Zum zweiten Mal fand auf Schloss Landeck das beliebte Burgenfest des TVB Tirol West statt und entführte die Besucher in eine längst vergangene Zeit. Ein buntes Rahmenprogramm ließ bei den großen und kleinen Besuchern keine Wünsche offen.
Der Kultursommer in Pians etabliert sich immer mehr. Vor vollem Haus konzertierten wieder die Ohrenschmalzler im Garten der Pianner Volksschule
Das Sportferiencamp in Zams ging heuer in die 11. Auflage. Das 4-wöchige Camp zog zahlreiche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region und darüber hinaus an. Mit einem vielseitigen Programm aus Sport, Spaß und Gemeinschaft erlebten die Teilnehmenden unvergessliche Tage.
Das 70-jährige Bestehen feiert heuer die Landjugend in Spiss. Die Jubiläumsveranstaltung beim Gemeindehaus begann mit der Feldmesse, zelebriert von Dekan Franz Hinterholzer.
Das junge Ensemble WirkWerk gastiert am 5. Juli um 19:30 Uhr mit experimentellen Beats im Alten Kino im Rahmen der HORIZONTE LANDECK. Bei dieser Kooperation mit der Konzertreihe noiz //elektrorauschen durften sich die BesucherInnen auf groovige Kraken, schwingende Felle, zwitschernde Geigen und staunende Ohren freuen!
Trotz schlechter Witterung gab es einen Tirolerabend am Lindenplatz in Ried. Die Plattlergruppe „Die Stillebacher“ aus Nauders zeigte, musikalisch unterstützt von den Gipfis aus Ried, verschiedene Brauchumstänze.
Im Veranstaltungszentrum Kulturwinkel in Prutz konzertierte die Gruppe Saltbrennt. Josef Hojnick, Obmann des Vereins, begrüßte die Musiker sowie die zahlreichen Konzertbesucher.
Im VAZ Rechelerhaus in Ladis ist derzeit die Ausstellung „Art mal 2“ zu sehen. Die beiden Künstlerinnen sind Carla Agerer aus Ried und Burgl Lutz aus Prutz.
Am Universitätsstandort Campus Landeck fand der Zertifikatskurs „Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung – Die resiliente Region“ der Universität Wien in Kooperation mit dem Land Tirol und RegioL statt.
Die Landjugend Kappl zeigt auch heuer wieder das alte Handwerk im Paznauntal.