Die Landesmusikschule Landeck lud kürzlich zu einer besonderen Bandnight im Alten Kino ein und zeigte eindrucksvoll, was ihre Schüler in den vergangenen Monaten gelernt haben. In einer mitreißenden Performance rockten die jungen Talente die Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit und Leidenschaft.
Tradition ist die Eröffnung des Rieder Badesees. Der Sommernachtstraum hat bei bestem Wetter zahlreiche Besucher angelockt.
Die Kriminalprävention der Polizei und die Initiative Gemeinsam Sicher bewegten Jugendliche aus dem Bezirk Landeck dazu, mehr Haltung zu zeigen. Da die Zivilcourage in der heutigen Zeit immer mehr abnimmt, gab es einen Videowettbewerb für Jugendliche um dem entgegen zu wirken. Die besten Videos wurden im Alten Kino vorgeführt und prämiert.
Die Landjugend Hochgallmigg führte am Sportplatz in Hochgallmigg ihr traditionelles Beachvolleyballturnier durch. Spielberechtigt waren 4er Mixed Teams.
Der gemeinnützige Bauträger TIGEWOSI führt eine umfangreiche Generalsanierung und Umbauarbeiten am bestehenden Schülerheim „Mariannhill“ durch. Bei der Firstfeier wurde das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Landjugend See führte die heurige Bezirksnachtwallfahrt der Landjugend durch. Sammelpunkt war bei der Pfarrkirche in See
Nach einer etwas längeren Pause hat regioL zu einem LEADER-Café in das neue Büro in der Urichstraße 72 eingeladen, um neue aktuelle Projekte zu präsentieren. Zwei Projektträger stellten diese Projekte vor.
Die Kaunertaler Mühlbachmusi feiert heuer ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum. Entstanden ist die Kapelle, wie es oft so üblich ist, aus einer spontanen Spielerei.
Bei unseren Landecker-Leit haben wir diese Woche mit Alwin Chemelli gesprochen. Der Künstler erzählte uns von seiner zweiten Leidenschaft: dem Fußball.
„Wie schön leuchtet der Morgenstern“ war das Thema des Südtiroler Organisten Simon Brandlechner bei einem Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche Landeck. Dekan Mag. Martin Komarek sprach einführende Worte:
Der Bezirk Landeck ist heuer Gastgeber der Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern Österreichs, die jedes Jahr ihre Sommersitzung in einem anderen Bundesland abhält. Vorab informieren Josef Moosbrugger, Präsident der LK Österreich, und Josef Hechenberger, Präsident der LK Tirol, über aktuelle Brennpunkte in der Land- und Forstwirtschaft