Wie sichern wir auch in Zukunft eine gute medizinische Versorgung in unseren Regionen? Genau dieser Frage widmete sich am Freitagabend die Veranstaltung „Medizin für Land und Leute“ von Forum Land im Schloss Landeck. Vertreter aus Politik, Ärzteschaft, Krankenhauswesen und Gemeinden diskutierten über den Ärztemangel, den demografischen Wandel und mögliche Lösungen für eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung.