Vergangenen Montag wurde in der Gemeinde Zams der offizielle Spatenstich für die Erneuerung des alten Dorfplatzes abgehalten. Insgesamt investiert die Gemeinde für das Projekt rund 690.000 Euro, welches im Herbst 2023 abgeschlossen sein soll.
In der Galerie Kronburg ist derzeit die Ausstellung „Blick zurück“ von Irmgard Parth-Flemming zu sehen. Schwester Barbara Weindl begrüßte die zahlreichen Ausstellungsbesucher
Die Schützenkompanie von Zams organsierte das jährliche Fronleichnamsfest in Zams. Bei Schnitzel, Henne und co traf man viele Besucher aus Nah und Fern an.
Die „Erlebniswelt Baustelle“ tourte wieder durch Tirol und machte auch in Landeck halt. Über 400 Volk- und Mittelschüler aus dem Bezirk Landeck nahmen begeistert daran teil.
Was ist los in Landeck...
Die Sektion Tennis des SV Zams wurde vor 51 Jahren gegründet. Aus diesem Anlass feiert der Club heuer sein 50 +1 Jubiläum in der Agrarhalle von Zams. Alle weiteren Informationen seht ihr jetzt in unserem Beitrag.
Pians hat einen neuen Dorfplatz. Er wurde vor der Fronleichnahmsprozession von Pfarrer Rony gesegnet.
Viele Landecker aus der älteren Generation können sich noch an den Thiallift erinnern. Ein beliebter Ausflug der Landecker am Sonntag war es, mit der Thialbahn auf den Berg zu fahren und auf die Hammerlehütte zu wandern. Und um eben diese Hütte geht es diese Woche bei unseren Landecker Leit.
Unter dem Titel „Art Cuvée“ stellt die Künstlerin Carla Agerer in der Rathausgalerie Landeck einige Werke aus. Kulturreferent Peter Vöhl und Bürgermeister Herbert Mayer begrüßten die Gäste bei der Vernissage. Die Ausstellung ist noch bis Anfang August zu sehen.