Das BNI Chapter Via Claudia lud Interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem Raum Imst und Landeck zu ihrem Besuchertag ein. Bei einem wöchentlichen gemeinsamen Frühstück lernen sich die unterschiedlichsten Unternehmer kennen und tauschen sich bei gemütlicher Atmosphäre aus.
Im Kulturwinkel Prutz wurde die Ausstellung „Alpine Seilschaften CHRISTOPH SCHRANZ - FILMVORTRAG, JESSIE PITT - MALEREI und MATTHIAS SCHIMPFÖSSL – FOTOGRAFIE eröffnet. Josef Hoenig, Obmann des Kulturvereins, begrüßte die Besucher bei der Vernissage
Bereits zum 70. Mal fand heuer der Jugendredewettbewerb in Landeck statt. 13 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und zeigten uns ihr können. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Marie Dapoz.
Der Kneipp Aktiv-club Landeck organisierte in Kooperation mit dem Bildungshaus „Alter Widum“ in Landeck den Vortrag „Sicher unterwegs – Erste Hilfe am Berg und im Tal“. Referentin war Dr. Maria Legat-Rath.
Die Sparkasse Imst lud zu einem Informationsabend in den Stadtsaal Landeck ein. Thema war die aktuelle Situation im Wohnbau und Fragen rund um die Energie und Sanierung. Aber auch über rechtliche Anliegen wurde aufgeklärt.
In der Galerie Kronburg ist derzeit die Ausstellung Farben – Strukturen von den beiden Künstlern Helga Madera und Ludwig Blasy zu sehen. Schwester Barbara Weindl konnte bei der Vernissage zahlreiche Kunstinteressierte begrüßen.
Landeck hat 5 Stadtteile. Diese Woche haben wir mit unserem Zeitzeugen, Alfred Pöll, über den Stadtteil Perjen gesprochen, der über die Jahre eine eindrucksvolle Veränderung mit gemacht hat.
In Zams lud die Pfarre zum Fastensingen in der Pfarrkirche. Organisator war Nikolaus Köll der die Musizierenden vorstellte