Veranstalter vom Dorffest in Strengen war die Strenger Musi. Am Sonntag konzertierten die Musikkapellen Pians und Flirsch. Die Gruppe Men in Blech beendete den Festreigen in Strengen
In unserer Sendereihe Land Leute Landeck erzählen wir Geschichten von besondern Leuten aus Landeck. Diese Woche haben wir ein Porträt von dem Lehrer und mitbegründer der Genusswerkstatt, Herbert Osl, erstellt.
Der 3. Zug der Stadtfeuerwehr Landeck organisierte nach 2-jähriger Pause wieder das Dorffest in Perfuchs. Für Stimmung sorgte wieder einmal Felix Wolf mit seinen Freunden
Den Klimawandel spüren wir besonders im heurigen Sommer. Hohe Temperaturen und geringe Niederschläge sorgen für trockene Felder. Die Perjener Bauern müssen sich aber keine Gedanken darüber machen, denn sie verfügen noch über ein intaktes Bewässerungssystem.
Wie aufwändig die Arbeit am Waal ist sieht man auch im nächsten Beitrag. Weiter geht es mit einem Archivbeitrag aus dem Jahr 2006.
Aktulle Infos zu der Straßensperre in Landeck
In der Begegnungszone in Prutz spielte im Rahmen von Tirol zualosn die Oberländer Bläsergruppe „Blächerlich“
Die enorme Preissteigerung in allen Lebensbereichen ist für viele Menschen bereits nicht mehr tragbar. Aus diesem Grund startete die ÖGB eine Kampagne gegen die Teuerungswelle und besuchte dabei auch den Frischemarkt in Landeck mit der ÖFFENTLICHE AKTION: Preise runter!
Diese Woche haben wir eine neue Sage für Sie. Die Geschichte berichtet von einer unheimlichen Begegnung mit einer Wilden Musik.
Die Musikkapelle Pians lud zu einem Platzkonzert in den Pianner Gemeindesaal. Zu Beginn spielte das Jugendorchester der Kapelle: