Diese Woche von der Burschelkirche in Landeck
Im Ortsteil Unterengere in Zams hat die NEUE HEIMAT TIROL (NHT) kürzlich ein kleineres Wohnprojekt mit zwölf Mietwohnungen fertiggestellt. Diese Woche fand die - coronabedingt kontaktfreie - Schlüsselübergabe statt. Viele junge Familien freuten sich über das neue Heim.
Wir starten diese Woche wieder mit unserer beliebten Sagenreihe. Heute gibt es eine Sage die nur wenigen bekannt sein dürfte. Sie heißt der Silberriese und erzählt von einem bösen Riesen und den Bergfeuern.
Der 3. Film der Serie KEM-TV der Klima- und Energiemodellregion Landeck behandelt die Elektromobilität. Die E-Mobilität ist auch für unsere heimischen Betriebe ein rasant wachsendes Geschäftsfeld und soll damit besonders gestärkt werden. In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Landeck mit dem Regionalmanagement Landeck und der KEM Landeck wurden die ansässigen Autohändler über Mythen und Vorurteile der Elektromobilität aufgeklärt.
Gemeinde Politik in Turbulenten Zeiten, so heißt das neue Buch von Manfred Jenewein. Obwohl der Titel in die Heutige Zeit genauso passen würde, geht es um die 30 Jahre zwischen 1919 – 1950.
Die Galerie Elefant war vor allem Kunstbegeisterten ein Begriff. Monika Lami brachte damit einem Breiten Publikum die Kunst näher. Den Namen für die Galerie hat sie von ihrem Lieblingstier und Glücksbringer dem Elefanten wie Roland Böck in einem Zeitzeugeninterview erzählt.
In unseren Adventgedanken konzentrieren wir uns heute auf Leute die die zweite Geige spielen. Wir wünschen euch damit noch eine schöne letzte Adventwoche.
Nur noch wenige Türchen vom Adventskalender sind übrig. In unserem Archivbeitrag vom Jahr 2001 also vor 20 Jahren gab es in Prutz einen etwas anderen Adventskalender.